Skip to main content

So erreicht man uns

Unsere Praxisräumlichkeiten liegen zentral in Celle im "Bullenberg 10" im ehemaligen Krankenhaus St.-Josef-Stift. Außer uns befinden sich hier noch das Celler Centrum für Kinder- und Jugendgesundheit - eine große kinderärztliche Praxis und das Sozialpädiatrische Zentrum des AKH Celle (SPZ). Zu uns kommen Sie mit dem Fahrstuhl in die dritte Etage.

Von Süden aus kommt man über die Hannoversche Straße zu uns, vom Norden über den Thaerplatz. Aber Achtung! Der Bullenberg ist eine verkehrsberuhigte Zone! Vor allem zu den Stoßzeiten morgens und nachmittags sind viele Kinder zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs!

... zu Fuß / mit dem Rad
Es gibt mehrere Fahrradständer direkt vor der Praxis, die inmitten einer verkehrsberuhigten Zone liegt.


... mit den "Öffis"
Mehrere Haltestellen der CeBus liegen in unmittelbarer Nähe zur Praxis. Die Haltestellen "KAV", "Celle Union", "Celle Thaerplatz" und "Celle Sägemühlenstraße" werden allesamt durch mehrere Buslinien angefahren. Solltet ihr von außerhalb nach Celle kommen, kann man auch entspannt vom Schlossplatz zu uns laufen, hier halten so ziemlich alle Busse irgendwann mal an. Dann sollte man etwa 10 Minuten extra einplanen.


... mit dem Auto
Wenn man mit dem Auto kommt, gibt es direkt an der Praxis sechs kostenfreie Parkplätze. Ein kostenpflichtiger Parkplatz mit Schranke liegt allerdings in der gleichen Straße. Wichtig ist, dass man 3€ In Bar mitbringt. Egal wie lange man hier parkt, der Platz ist immer gleich teuer. Für 2€ Kann man auf dem Oberdeck des Parkhauses am Celler Badeland parken, dann sollte man etwa 10 Minuten extra einplanen, um zu uns rüber zu laufen.